Über die Autorin

Hallo Zusammen,

mein Name ist Katie Kling, ich bin Autorin und möchte mich hier gerne kurz vorstellen.

Bereits seit meiner Kindheit schreibe ich Geschichten. Sobald ich das Alphabet gelernt hatte, gab es für mich kein Halten mehr. Jede Geschichte wurde größer als die vorherige, und so manifestierte sich bereits in meiner Jugend ein besonderer Wunsch: Ich möchte ein Buch veröffentlichen. Im Jahr 2017 ging dieser Wunsch in Erfüllung – und mein Debüt ist nicht mehr mein einziges Buch, das ich mit der Welt teile.

Was ich schreibe

Ich habe viel ausprobiert. Von Dinosaurier-Abenteuern über Fantasy mit Elfen war alles dabei. Aber am Ende zog es mich doch zu den romantischen Geschichten. Die Liebe ist das zentrale Thema in meinen Büchern. Dabei gebe ich mir Mühe, die Beziehungen so realistisch wie möglich darzustellen, interessante Charaktere und spannende Entwicklungen zu zeichnen. Denn Liebesromane müssen nicht seicht sein. Vor schwierigen Themen schrecke ich nicht zurück – im Gegenteil: ich sehe sie als Herausforderung.

Seit 2011 habe ich außerdem verschiedene Blogs und Social Media Kanäle betrieben – ein Hobby, das mir von Anfang an sehr am Herzen lag.

Was bisher geschah

Katie Kling wurde 1989 in Nordhessen geboren und wuchs im beschaulichen Sauerland auf. Zwischen Feldern und Fichten konnten sich Träume und Gedanken entfalten, auf Wanderschaft gehen und sich schließlich irgendwo hoch oben zwischen den Wolken verlieren. Bereits in der Grundschule trug sie ihre eigenen Geschichten im Klassenzimmer vor, schrieb daneben auch Gedichte und Songtexte.

Nach dem Abitur verschlug es die Autorin zum Studium erst in den idyllischen Südwesten, dann in den Ruhrpott. Schließlich landete Katie Kling in der aufregenden Hauptstadt. In Berlin arbeitet sie mittlerweile als Online Redakteurin in einer Marketingagentur und verdient somit ihr Geld mit dem, was sie liebt: dem Schreiben.

Im März 2017 erschien ihr Debütroman „Barfuß durch die Nacht“ im Amrûn Verlag, ein Jahr später folgte die Fortsetzung „Zwischen Meer und Sternen“. Beide Bücher zusammen bilden die Affections-Dilogie. Beide Bücher sind sowohl als Taschenbücher, als auch als eBooks erhältlich. Für die Zukunft sind weitere Veröffentlichungen geplant.